Mördern auf der Spur

Blutspuren Tour – Live-Ermittlung in Salzwedel

Ersatzveranstaltung vom 06.10.2022

Vortrag
Donnerstag, 4. Mai 2023 19:30
Donnerstag, 4. Mai 2023 19:30 18:30 Uhr
29,90 €
Kulturhaus

Informationen zur Veranstaltung

Dies ist die Ersatzveranstaltung vom 06.10.2022. Karten behalten für diesen Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Änderungen in der Besetzung: Axel Petermann wird bei dieser Veranstaltung nicht mehr auftreten.


Rechtsmediziner rekonstruiert mit Insidern reale Kriminalfälle.

ARD und Netflix haben verfilmt, was Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel nach 27 Jahren aufgeklärt hat: den wohl spektakulärsten Serienmord Deutschlands. Über 20 Frauen fielen dem Göhrde-Mörder zum Opfer. Hintergründe zum Tatgeschehen schildert der renommierteste Rechtsmediziner Prof. Klaus Püschel am 4. Mai in Salzwedel.

Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel ist weltweit als Forensiker im Einsatz und war Leiter des Instituts für Rechtsmedizin in Hamburg. 1987 obduzierte er mit Rechtsmediziner Janssen die Leiche von Uwe Barschel. Er war u. a. Gutachter im Fall Kachelmann und bei den Göhrde-Morden, untersuchte den Leichnam des Reemtsma-Entführers, war im Kosovo, in Ägypten und in Syrien tätig. In Benin obduzierte er das Opfer eines „Voodoo-Mordes“. In Ruanda half er im Murambi Genocide Memorial mit, ein Mahnmal für den Völkermord in Ruanda von 1994 einzurichten.

Püschel wurde zum Ehrenkommissar der Hamburger Polizei ernannt. Zudem ist er Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften LEOPOLDINA.

logos blutspuren 2022

Diese Veranstaltung wird gefördert von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien. Weitere Infos: https://www.kulturstaatsministerin.de und https://www.soziokultur.de


Dies ist die Ersatzveranstaltung vom 06.10.2022. Karten behalten für diesen Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Sie haben schon Tickets und können an dieser Ersatzveranstaltung nicht teilnehmen? Alle Informationen zu unseren Rückerstattungsmöglichkeiten finden Sie hier: kulturhaus-salzwedel.de/rueckerstattung

Püschel_1080x1080

Vorverkauf

x Tourist-Information Salzwedel
Neuperverstrasse 29
29410 Hansestadt Salzwedel
+49 3901 422438