Wladimir Kaminer

Die Kaminer Show

Lesung
Mittwoch, 30. September 2020 19:30
Mittwoch, 30. September 2020 19:30 18.30 Uhr
21,90 € Schüler & Studenten: 19,70 €
Kulturhaus

Informationen zur Veranstaltung

Deutschland steht Kopf, und Wladimir Kaminer macht daraus Geschichten mit Humor und Hintersinn ...

Wladimir Kaminer hat Deutschland auf zahllosen Reisen bis in den letzten Winkel erkundet. Doch plötzlich erkennt er Land und Leute kaum wieder – der schön geordnete Alltag steht plötzlich kopf. Statt das Verrückte im normalen Leben zu entdecken, beobachtet er nun eine Normalität, in der alles verrückt ist: Weihnachten ohne Märkte, Kreuzfahrten ohne Landgang und Pfeile am Boden, die uns den Weg durch eine veränderte Welt weisen sollen. Da braucht man jemanden, der einen zwischendurch zum Lachen bringt. Mit Wladimir Kaminer als Reisebegleiter durch dieses neue Deutschland ist eine große Portion Humor garantiert …

Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk und studierte anschließend Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Seit 1990 lebt er in Berlin. Er veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte »Russendisko«. Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie zahlreichen weiteren Büchern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands. Alle seine Bücher gibt es als Hörbuch, von ihm selbst gelesen.

Foto: © Urban Zintel


Dies ist die Ersatzveranstaltung vom 30.09.2020 & 03.11.2021. Karten behalten für diesen Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Die ursprüngliche Show "Rotkäppchen raucht auf dem Balkon" wurde mittlerweile ersetzt durch die neue Show "Die Wellenreiter".

Sie haben schon Tickets und können an dieser Ersatzveranstaltung nicht teilnehmen? Alle Informationen zu unseren Rückerstattungsmöglichkeiten finden Sie hier: kulturhaus-salzwedel.de/rueckerstattung

wladimir_kaminer_1024x1024

Vorverkauf

x Tourist-Information Salzwedel
Neuperverstrasse 29
29410 Hansestadt Salzwedel
+49 3901 422438